+++ Einsatz Nr: 25 – TH_Person_hinter_Tür Tür zu, Herd an,keine Person in der Wohnung +++

Türöffung in der Straße „Grüner Weg“
 
psb Ankum. Am Donnerstag um 09:06 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum sowie die Polizei in die Straße „Grüner Weg“ alarmiert. Eine Mieterin einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses, hatte sich aus ihrer Wohnung ausgesperrt. Bis hierhin ist es noch kein Fall für Polizei und Feuerwehr, wenn da nicht der Reis auf dem eingeschaltetem Herd gestanden hätte. Die Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet. Glück im Unglück: Der Reis köchelte noch in ausreichend Wasser vor sich hin. Die Einsatzstelle konnte nach 15 Minuten der Mieterin und der Polizei übergeben werden.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/732