+++ Einsatz Nr: 110 – F_Fläche_klein es brennt eine Hecke im Garten +++

Ankum: Bei Abflämmarbeiten Hecke in Brand gesetzt
psb Ankum. Am Donnerstagabend um 18:21Uhr wurde die Feuerwehr Ankum sowie die Feuerwehr Bersenbrück mit ihren beiden Tanklöschfahrzeugen zu einem Heckenbrand im Ankumer Rapsweg alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Ankumer Einsatzkräfte war das Feuer bereits mit eigenen Mitteln gelöscht worden. Mit einem Strahlrohr wurden nachlöscharbeiten durchgeführt. Die beiden Bersenbrücker Tanöschfahrzeuge konnten die Alarmfahrt abbrechen.
Auch hier war es wieder durch abflämmarbeiten zur thermischen Unkrautbeseitigung zum Feuer gekommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Text: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/951