+++ Einsatz Nr: 6 – TH_Ölspur_klein Ölspur auf der kompletten Straße +++

Ankum: Ölfilm auf der Straße „Sitter Weg“
psb Ankum. Am Samstag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ankum zu einer Ölspur, die sich auf dem kompletten Sitter Weg befinden sollte, alarmiert. An der Einsatzstelle wurde ein teils massiver Ölfilm vorgefunden. Nach der Erkundung durch die ausgerückten Fahrzeuge wurden Verunreinigungen auf der B214 abgehend auf den Tiefen Weg und von dort entlang des Sitter Wegs bis zur Straße „Am Kattenboll“ festgestellt. Vom Sitter Weg abgehend, waren ebenfalls die Nebenstraßen betroffen. In Absprache mit der Polizei wurden mehrere Ölsperren auf dem Suttruper Bach gesetzt, sowie Hinweisschilder mit dem Hinweis „Ölspur“ aufgestellt. Weitere Maßnahmen wurden nicht ergriffen.
 
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1539