TH_allgemein Person hinter Tür vermutlich hilflose Person hinter Tür

Einsatz an der Hauptstraße in Ankum
 
psb Ankum. Am Samstagmittag um 12:36 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger in die Hauptstraße in Ankum alarmiert. Von besorgten Angehörigen war ein Notruf eingegangen. Diese befürchteteten das sich in einer Wohnung eine hilfose Person befinden könnte.
Von der Regionalleiststelle Osnabrück wurde daraufhin die Feuerwehr Ankum, die Polizei sowie der Rettungsdienst alarmiert.
Bereits 5 Minuten nach der Alarmierung waren das TLF 16/24 und die DLK 18/12 am Einsatzort eingetroffen.Kurz darauf hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnungstür geöffnet um so Rettungsdienst und Polizei einlass gewähren zu können.
Text: Patrick Siebrecht
 
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Rettungswache Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/558