Landkreis Rhein-Neckar-Kreis

1 2 3 57

2020/081 F1 Brandnachschau

Der Bewohner eines Hauses in der Lilienthalstraße nahm einen Schmorgeruch in seinen Zimmern war und alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle begann die Feuerwehr mit der Suche nach dem Ursprung des Geruches und wurde in einer Zwischendecks fündig: Dort war am Transformator einer Lampe ein kleiner Schmorbrand entstanden, der nun eliminiert …

Weiterlesen


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2020-081-f1-brandnachschau/

2020/080 BMA Feuer

Am Dienstagmorgen löste im Eppelheimer Giesela-Mierke-Bad die Brandmeldeanlage aus, was zur Alarmierung der Feuerwehren aus Plankstadt und Eppelheim führte. Eine Erkundung vor Ort ergab jedoch, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defekts ausgelöste, es wurden weder Rauch noch Feuer vorgefunden. Daher keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2020-080-bma-feuer/

2020/079 H1 Türöffnung

Aufgrund eines Versehens war ein Kleinkind auf dem Parkplatz eines Lebensmitteleinzelhändlers in einem Auto einschlossen worden. Ein in der Nähe der Einsatzstelle ansässiger KFZ-Betrieb wurde hinzugezogen und konnte das Fahrzeug schadenfrei öffnen, sodass der Einsatz zügig mit der Meldung “Kind und Mutter wohlauf” beendet werden konnte.


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2020-079-h1-tueroeffnung/

2020/077 F2 Privater Rauchwarnmelder

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurde die Feuerwehr Eppelheim nach Plankstadt alarmiert, um dort einen ausgelösten Rauchwarnmelder gemeinsam mit den örtlichen Kameraden der Feuerwehr Plankstadt zu kontrollieren. Relativ schnell konnte herausgefunden werden, dass der Melder aufgrund von angebranntem Essen auslöste und keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr erforderlich war.


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2020-077-f2-privater-rauchwarnmelder/

1 2 3 57