Feuerwehr Stadt Eppelheim

1 2 3 52

2019/144 BMA Feuer

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Eppelheim am Mittwoch Abend in die Lilienthalstraße alarmiert. Vor Ort konnte recherchiert werden, dass die Anlage versehentlich und nicht durch Feuer oder Rauch ausgelöst worden war. Somit keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr.


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-144-bma-feuer/

2019/142 BMA Feuer

Im Rahmen der Interkommunalen Zusammenarbeit wurde die Feuerwehr Eppelheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Plankstadt alarmiert, um die Feuerwehr vor Ort zu unterstützen. Vor Ort konnte jedoch weder Rauch noch Feuer festgestellt werden, weshalb der Einsatz für die Feuerwehr Eppelheim zügig beendet werden konnte.


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-142-bma-feuer/

Kinderfeuerwehr inspiziert Rettungswagen

Bei Einsätzen hat die Feuerwehr häufig Kontakt zu anderen Hilfsorganisationen, weshalb auch die Kinderfeuerwehr regelmäßig über den Feuerwehr-Tellerrand hinaus schaut. So konnte im letzten Übungsdienst ein vom Malteser Hilfsdienst zur Verfügung gestellter Rettungswagen genau inspiziert und erkundet werden. Was ist in den vielen Schubladen und Schränken verladen? Wie fühlt es sich an in einer Vakuummatratze …

Continue reading


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/2019/11/08/kinderfeuerwehr-inspiziert-rettungswagen/

2019/140 F1 Gartenhausbrand

Unter dem Stichwort “F2 Waldbrand klein” wurde die Feuerwehr Eppelheim an den Ortsausgang Richtung Plankstadt alarmiert. Dort stand ein Teil eines Unterstandes bzw. das ringsum gewachsene Gestrüpp in Flammen. Kleine Explosionen geboten ein vorsichtiges Vorgehen beim Löschangriff mit zwei Trupps unter Atemschutz. Mit zwei C-Rohren im Einsatz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Abschließend wurde …

Continue reading


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2019-140-f1-gartenhausbrand/

1 2 3 52