Feuerwehr Stadt Eppelheim

1 2 3 67

2021/034 BMA Feuer

Im Gebäudekomplex der Kegelsporthalle und des Gisela-Mierke-Bads hatte die Brandmeldeanlage am Freitagabend ausgelöst und zur Alarmierung der Feuerwehr Eppelheim geführt. Bei der Erkundung vor Ort konnte die Auslösung jedoch auf eine ungewollte Rauchentwicklung während der Essenszubereitung in der Küche des im Gebäude integrierten Restaurants zurückgeführt werden. Durch Belüftungsmaßnahmen wurde der entstandene Rauch gezielt aus dem […]


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2021-034-bma-feuer/

2020/025 H1 Sturmschaden

Der starke Wind brachte einen Baum in der Karl-Metz-Straße zu Fall, wodurch die Fahrbahn blockiert wurde. Da es sich bei der Karl-Metz-Straß zum eine Sackgasse handelt, war ein Ausfahren aus dem hinteren Teil der Straße nicht mehr möglich. Der Baum wurde aus dem Zaun, in dem er sich verfangen hatte, entfernt und anschließend zerkleinert, um […]


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2020-025-h1-sturmschaden/

2021/024 BMA Feuer

Die Feuerwehr Eppelheim wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Plankstadt ins Eppelheimer Schulzentrum alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage in der Bibliothek ausgelöst hatte. Bei der Erkundung vor Ort konnte aber kein Grund für die Auslösung festgestellt werden, sodass die Feuerwehren zügig wieder abrücken konnten.


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2021-024-bma-feuer/

1 2 3 67