Feuerwehr

+++ Einsatz Nr: 29 – F_Fläche_klein Rauchentwicklung im Wald es raucht ein größerer Holzhaufen +++

Ankum -Westerholte: Holzhaufen hatte gebrannt
psb Ankum. Am frühen Samstagmorgen wurden die Freiwillige Feuerwehr Ankum sowie die Polizei zu einer Rauchentwicklung aus einem größeren Holzhaufen an der Hamberger Straße alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Rauchentwicklung aus einem Haufen von altem Holz und Bauschutt bestätigt werden.
Zur Unterstützung wurde aus einer nahegelegenen Sandkuhle ein Radlader angefordert, der den vom Feuer betroffenen Bereich auseinandergezogen hat. Mit einem C-Rohr wurden die Glutnester abgelöscht.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Bitte beachten Sie unsere Spendenaktion des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Ankum e.V.
https://www.betterplace.org/de/projects/93015-fahrzeugstabilisierungssystem-fuer-die-freiwillige-feuerwehr-ankum?utm_source=project_widget&utm_medium=project_93015&utm_campaign=widget
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1270

2021/034 BMA Feuer

Im Gebäudekomplex der Kegelsporthalle und des Gisela-Mierke-Bads hatte die Brandmeldeanlage am Freitagabend ausgelöst und zur Alarmierung der Feuerwehr Eppelheim geführt. Bei der Erkundung vor Ort konnte die Auslösung jedoch auf eine ungewollte Rauchentwicklung während der Essenszubereitung in der Küche des im Gebäude integrierten Restaurants zurückgeführt werden. Durch Belüftungsmaßnahmen wurde der entstandene Rauch gezielt aus dem […]


Originalartikel: https://fw-eppelheim.de/einsatzberichte/2021-034-bma-feuer/

+++ Einsatz Nr: 28 – TH_U_Rettungsdienst Unterstützung Rettungsdienst + DLK Ankum +++

Fürstenau: Unterstützung des Rettungsdienstes
psb Fürstenau. Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Ankum und die Feuerwehr Fürstenau wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischem Notfall alarmiert.
Da es keine Möglichkeit der Rettung über die Drehleiter bei dem Haus gab, unterstützten beide Feuerwehren bei der Tragehilfe über eine Treppe.
Text und Symbolfoto: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Rettungswache Ankum +++ Rettungswache Schwagstorf +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Fürstenau

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1268

+++ Einsatz Nr: 27 – F_Gebäude_Krankenh_Heim Rauch aus dem Dachbereich es riecht verbrannt +++

In einer Seniorenwohnanlage hatten eine Kerze und ein Tisch gebrannt. Das Feuer war zügig gefunden und gelöscht worden, sodass die mit alarmierten Kräfte die Anfahrt abbrechen konnten.
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Wallenhorst +++ IuK Gruppe Nord +++ Freiwillige Feuerwehr Bramsche +++ Freiwillige Feuerwehr Pente +++ Freiwillige Feuerwehr Hesepe

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1269

+++ Einsatz Nr: 26 – F_Müll_Container brennt Mülleimer +++

Ankum: Inhalt eines Mülleimers brannte am Ankumer See
psb Ankum. Ostersonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum zu einem brennenden Mülleimer am Ankumer See alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte nur noch eine ganz leichte Verqualmung wahrgenommen werden. Mit Hydrofix wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1267