TH_klein_allgemein Baum auf Telefonleitung Baum droht auf Straße zu stürzen

Baum auf Telefonleitung „Am Brinkberg“ in Eggermühlen
 
psb Ankum – Eggermühlen. Am Sonntagvormittag um 10:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum zu einem in der Telefonleitung hängenden Baum in Eggermühlen an der Straße „Am Brinkberg“ alarmiert.
Am Einsatzort stellten die 17 Kameraden die mit 3 Fahrzeugen ausgerückt waren fest, dass ein Baum auf der Telefonleitung lag. Glück im Unglück: Hätte der Baum sich nicht einem in anderen Baum verfangen wäre dieser auf die Straße gestürzt und ein zerreißen der Telefonleitung wäre vermutlich die Folge gewesen.
Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurde zunächst die Telefonleitung freigeschnitten, bevor man dann den Baum mit einer Motorsäge schließlich fällen konnte. Da ein weiterer Baum ebenfalls drohte umzustürzen, wurde auch dieser von den Einsatzkräften gefällt und anschließend in den Seitenraum geräumt.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/583