+++ Einsatz Nr: 70 – F_Bauernhof_Landw Verpuffung im Schweinestall +++

Verpuffung beim Gülleumpumpen geht glimpflich aus
psb Voltlage. Am Freitag um 14:07 Uhr wurden die Feuerwehren aus Voltlage und Merzen sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum in die Feldstraße in Voltlage alarmiert.
Dort war es beim Gülleumpumpen zu einer Verpuffung gekommen. Aufgrund des Notrufs ging die Regionalleitstelle von einem Feuer auf dem Bauernhof aus.
Schnell konnten die eintreffenden Einsatzkräfte Entwarnung geben: Es war zu keinem Folgebrand gekommen, lediglich die Elektrik war verschmort worden.
Text und Symbolfoto: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Merzen +++ Freiwillige Feuerwehr Voltlage

Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/703