+++ Einsatz Nr: 79 – F_Schornstein Nachforderung DLK es brennt der Schornstein +++

Bersenbrück: Schornsteinbrand am „Wasserkamp“
 
psb Bersenbrück. Am Sonntag um 18:50 Uhr wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem Schornsteinbrand in der Bersenbrücker Straße „Wasserkamp“ alarmiert, die Feuerwehr Bersenbrück war bereits wenige Minuten zuvor alarmiert worden.
Die Bersenbrücker Blauröcke hatten den Ofen in dem Wohnhaus ausgeräumt und die glimmenden Reste nach außen gebracht, hierbei kam ein Trupp unter schwerem Atemschutz zum Einsatz. Ein Schornsteinfeger kontrollierte den Schornstein, dass Wohnhaus wurde zudem  mit einem Lüfter belüftet. Personen wurden nicht verletzt.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
 
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück

Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/786