+++ Einsatz Nr: 115 – F_PKW VW Polo brennt +++

Ankum: VW Polo brannte an der „Alte Bergstraße“ im Ortsteil Rüssel
psb Ankum. Zu einem Fahrzeugbrand im Ankumer Ortsteil Rüssel an der „Alte Bergstraße“ wurden am Mittwochabend um 21:34 Uhr Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr Ankum alarmiert.
Der Fahrer eines VW Polo beabsichtigte rückwärts von seinem Grundstück auf die „Alte Bergstraße“ zu fahren und war aus zurzeit unbekanntem Grund gegen einen Baum geprallt. Nach dem Aufprall fing der Polo Feuer. Der Fahrer alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Aufgrund der unklaren Lage rückten drei Streifenwagen, ein Rettungswagen sowie die Feuerwehr Ankum mit 26 Kameraden und 4 Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war der Polo bereits völlig ausgebrannt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz löschte vorhandene Glutnester mit einem C- Rohr ab. Verletzt wurde niemand. Einige umstehende Bäume wurden durch die Brandeinwirkung beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Rettungswache Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/822