+++ Einsatz Nr: 11 – TH_Person_klemmt_LKW_Bus Baum auf Bus unklare Lage +++

Ankum: Baum stürzt auf Bus/ Keine Verletzten
psb Ankum. Der erste durch Sturmtief „Friederike“ verursachte Einsatz ereilte die Feuerwehren aus Ankum, Bersenbrück sowie den Rettungsdienst um 13:15 Uhr.
An der Röthebachstraße in Ankum war ein Baum gegen einen Doppeldeckerbus gestürzt. Aufgrund der zunächst unklaren Lage, ob Personen verletzt oder womöglich eingeklemmt waren, wurde zunächst nach der Alarm- und Ausrückeordnung „Person klemmt“ alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass alle im Bus befindlichen Kinder, sowie der Busfahrer unverletzt geblieben waren. Ein Notarzt hatte alle Insassen auf mögliche Verletzungen untersucht.
Text: Patrick Siebrecht
Fotos: Ben Kortland
Einsatzkräfte: +++ Rettungswache Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück

Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/852