+++ Einsatz Nr: 52 – F_Fläche_klein Flächenbrand an der Böschung +++

Ankum: Brennendes Holz auf einer Böschung
psb Ankum. Zu einem Flächenbrand an der Straße „Auf dem Esch“ wurde die Feuerwehr Ankum am Dienstag um 11:31 Uhr alarmiert.
Als die Einsatzkräfte mit 2 Tanklöschfahrzeugen an der Einsatzstelle eingetroffen waren, fanden diese eine auf etwa 20qm² brennende Böschung vor auf der auch Holz abgelegt worden war. Mit dem Schnellangriff eines Tanklöschfahrzeugs wurde das Feuer rasch abgelöscht. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde das Holz auf einem Acker abgelegt. Die Polizei vermutet in diesem Fall Brandstiftung und hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz nach 45 Minuten beendet.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/893