+++ Einsatz Nr: 48 – TH_Ölspur_klein Höhe Teiche PKWvor Baum keine Verletzten +++

Ankum: Mercedes prallt in Leitplanke – keine Verletzten
 
psb Ankum. In der Nacht zum Montag wurde die Feuerwehr Ankum um 00:35 Uhr zum Binden von ausgelaufenen Flüssigkeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.
In Höhe der Fischteiche an der Bippener Straße war ein Fahrer mit seinem Mercedes in die Leitplanke gekracht. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die Polizei bereits mit der Unfallaufnahme begonnen. Der stark beschädigte Mercedes wurde bereits mit einem Trecker von der Unfallstelle weggezogen.
Durch die starken beschädigungen am Fahrzeug waren große Mengen an Öl ausgelaufen, welche die Fahrbahn verschmutzten. Mit mehreren Sack Bindemittel wurde die Fläche sowie die durch das Abschleppen entstandene Ölspur abgestreut.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/889