+++ Einsatz Nr: 139 – F_Fläche_klein es brennt eine Hecke +++

Eggermühlen: Heckenbrand von Anwohnern gelöscht
psb Eggermühlen. Zu einem Heckenbrand am Dornenhügel in Eggermühlen wurde die Feuerwehr Ankum zusammen mit der Polizei um 18:18 Uhr alarmiert.
Als die Blauröcke an der Einsatzstelle eingetroffen waren, hatte der Besitzer mit Hilfe einer seiner Nachbarn das Feuer, welches rund 3 Meter einer Lebensbaumhecke zerstört hatte, mit 2 Gartenschläuchen und einem Rasensprenger gelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht, diese waren jedoch nicht vorhanden.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/981