+++ Einsatz Nr: 14 – F_Silo Hackschnitzellager brennt +++

Schwagstorf: Feuer im Hackschnitzellager schnell gelöscht
 
psb Schwagstorf. Zu einem Feuer in einem Hackschnitzellager einer Firma an der Schwagstorfer Hauptstraße wurden am Freitag um 15:17 Uhr die Feuerwehren Schwagstorf und Fürstenau, die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum sowie Rettungsdienst und Polizei alarmiert.
Der Brand in dem Lager konnte schnell von Trupps unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden, für Nachlöscharbeiten wurden die Hackschnitzel aus dem Lager geholt und auf dem Gelände der Firma abgelöscht. Von der Feuerwehr Ankum standen zwei Trupps für einen Atemschutzeinsatz in Bereitstellung, wozu es jedoch nicht kam.
 
Text und Fotos: Patrick Siebrecht [psb]
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ SEG 1 +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Schwagstorf +++ Freiwillige Feuerwehr Fürstenau +++ Freiwillige Feuerwehr Schwagstorf b. Ostercappeln

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1004