+++ Einsatz Nr: 57 – TH_Person_Notlage Tragehilfe Rettungsdienst bei adipösen Patienten +++

Die Drehlleiter der Feuerwehr Ankum wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Bersenbrück zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Ein patient musste unter Reanimationsbedingungen gerettet werden. Kurz nach dem Ausrücken der DLK gab es von der Regionalleitstelle Osnabrück den Einsatzabbruch, da Aufgrund des Gewichts des Patienten die DLK Damme alarmiert worden sei. Wiederum kurz darauf kam eine weitere Meldung der Leitstelle das der Patient verstorben seiund nur noch die Feuerwehr Bersenbrück die Einsatzstelle anrücken soll.
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Damme +++ Rettungswache Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1298