+++ Einsatz Nr: 20 – Dieselspur in der Ortslage Riechheim, Gügleben und Elleben +++

 
Die Feuerwehren Riechheim, Gügleben, Elleben sowie der Führungs- und Unterstützungsdienst (FUD) Riechheimer Berg (Elxleben 19) wurden nach Riechheim alarmiert, weil ein Linienbus größere Mengen Diesel verlor und dabei die Fahrbahnen stark verschmutzte. Hierbei bestand die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer auf der Dieselspur die Haftung zu verlieren und zu verunfallen.
 
Auf der Anfahrt konnte in der Ortslage Gügleben ebenfalls eine Verschmutzung der Straße festgestellt werden. Die alarmierten Kräfte wurden auf die Ortslagen Riechheim und Gügleben zur Reinigung der Straße verteilt.
 
Der Führungs- und Unterstützungsdienst erkundete die K5 von Werningsleben über Gügleben nach Elleben. Dort wurden ebenfalls erhebliche Verschmutzungen festgestellt. Über die Leitstelle wurde die Information dem Straßenbaulastträger mitgeteilt.
 
Die Ortslage Elleben war ebenfalls durch eine große Dieselspur verschmutzt. Hier für wurden die FF Elxleben und FF Alkersleben …
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Elxleben +++ Freiwillige Feuerwehr Elleben +++ Freiwillige Feuerwehr Gügleben +++ Freiwillige Feuerwehr Riechheim +++ Freiwillige Feuerwehr Wülfershausen +++ Freiwillige Feuerwehr Alkersleben

Originalartikel: https://www.feuerwehrelxleben.de/einsatz-ff-elxleben/einsatzbericht/140.html