+++ Einsatz Nr: 86 – F_Schornstein +++

Ankum: Schornsteinbrand in der Nacht
psb Ankum. Zu einem gemeldetem Schornsteinbrand eines Wohnhauses in der Ankumer Michels Stiege wurden in der Nacht zum Freitag die Einsatzkräfte alarmiert. Anwohner hatten Flammen aus dem Schornstein kommen sehen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war dies nicht mehr der Fall. Die Kontrolle aus dem Korb der Drehleiter ergab, dass der Schornstein durch Ablagerungen verengt war.
Der Verlauf des Schornsteins im Haus wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, ohne jedoch auffällige Temperaturen festzustellen. Ein alarmierter Schornsteinfeger kehrte den Schornstein aus dem Korb der Drehleiter heraus. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
Einsatzkräfte: +++ Polizei +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1327