+++ Einsatz Nr: 109 – TH_Tier Katze auf dem Dach +++

Rieste: Kater vom Dach gerettet
 
psb Rieste. Am Montagabend wurde der Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Ankum vom Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Rieste telefonisch um Hilfe bei einer Tierrettung gebeten. Ein Kater saß seit zwei Tagen auf dem Dachfirst eines Einfamilienhauses fest.
Telefonisch wurden 2 Kameraden alarmiert, die dann den Einsatzort Poggenpatt anfuhren. 1 Kamerad der Feuerwehr Ankum fuhr mit dem Korb der Drehleiter zum Dach hinauf und näherte sich dem misstrauischen Kater an. Dieser begab sich daraufhin auf die andere Dachseite. Der Kamerad verließ den Drehleiterkorb und rutschte auf dem First zu dem Kater und konnte diesen in Obhut nehmen. Nachdem der Kater wohlauf heruntergebracht worden war, erklärte sich eine Nachbarin in Absprache mit einem Mitarbeiter der Samtgemeinde Bersenbrück bereit, diesen in Obhut zu nehmen, bis sich dessen Besitzer melden würde.
Text: Patrick Siebrecht
Fotos: Feuerwehr Rieste
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Rieste

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1438