+++ Einsatz Nr: 26 – TH_Baum Baum auf der Fahrbahn +++

Ankum- Rüssel: Stattlicher Baum quer auf der Fahrbahn
Am Freitagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum zu einem umgestürzten Baum auf dem Westerholter Weg alarmiert.
Rund eine Stunde benötigten die Einsatzkräfte den Baum zu entfernen.
psb Ankum. Um 19:02 Uhr erfolgte die Alarmierung über den Ditigalen Melder, daraufhin rückte zunächst das TLF 3000 zur Einsatzstelle aus.
An der Einsatzstelle eingetroffen fanden die Einsatzkräfte einen stattlichen Baum der quer auf der Fahrbahn lag, vor. Der Baum war in rund 3 Metern Höhe vom Stamm abgebrochen. Aufgrund der Stärke des Baumes wurde das LF20 KatS nachgefordert.
Mit zwei Motorsägen wurde zunächst die Krone entfernt, anschließend wurde der Stamm mit dem TLF 3000 in den Seitenraum gezogen, wo dann noch weitere Äste mit der Motorsäge entfernt werden mussten.
Text und Fotos: Patrick Siebrecht[psb]
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1559