+++ Einsatz Nr: 30 – F_Gebäude Garagenbrand +++

Rieste: Abflämmarbeiten ausser Kontrolle geraten
psb Rieste. Am Mittwochnachmittag wurden die Freiwilligen Feuerwehren Rieste und Alfhausen sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem Garagenbrand an der Straße „Fuchsbau“ in Rieste alarmiert.
Die Gartenarbeit mit einem Abflämmgerät war ausser Kontrolle geraten.
Anwohner konnten jedoch das Feuer selbst löschen, sodass die Drehleitereinheit und die FF Alfhausen die Alarmfahrt abbrechen konnten. Die Kameraden vor Ort kontrollierten die mit Flammen beaufschlagten Bereiche und konnten zügig wieder einrücken.
Einsatzkräfte: +++ Freiwillige Feuerwehr Ankum +++ Freiwillige Feuerwehr Alfhausen +++ Freiwillige Feuerwehr Rieste

Originalartikel: https://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/einsaetze/einsatzbericht/1561