TH_Ölspur

TH_Ölspur 
Motorschaden verursacht 250 Meter lange Ölspur
 
Ankum. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 00:32 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einer Ölspur auf der B 214 alarmiert.
 
Mit seinem VW Touareg war ein Fahrzeugführer auf der B 214 von Bersenbrück Richtung Ankum unterwegs, als der PKW vermutlich durch einen Motorschaden Öl verlor. Zwar brachte der Fahrzeugführer seinen PKW zügig auf dem Seitenstreifen zum stehen, hatte aber bereits die Straße auf ca. 250 Metern länge mit Öl verschmutzt.
 
Mit mehreren Sack Ölbindemittel und einem Handstreuwagen wurde die Ölspur duch die Feuerwehrkräfte abgestreut. Mit den Lichtmasten der beiden Tanklöschfahrzeuge wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. An der Einsatzstelle wurden 2 Warnschilder mit dem Hinweis „Ölspur“ aufgestellt um die Verkehrsteilnehmer vor der Gefahr zu warnen.
 
Text und Fotos: Patrick Siebrecht
 
 


Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/index.php/einsaetze.html?view=show&id=438