F_Bauernhof_Landwirtschaft brennt Photovoltaikanlage auf Hühnerstall

F_Bauernhof_Landwirtschaft brennt Photovoltaikanlage auf Hühnerstall 
Es brennt eine Photovoltakanlage auf Hühnerstall
Vor Ort keine Feststellung der Einsatzkräfte
 
psb Ankum/ Bersenbrück. Am Donnerstagmorgen um 07:18 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bersenbrück und Talge per Sirene und die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einer brennenden Photovoltaikanlage auf einem Hühnerstall in den Bersenbrücker Ortsteil Ahausen Sitter alarmiert.
 
Über den Notruf 112 hatte ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung auf einem Hühnerstall  gemeldet. Dauraufhin wurde durch die Regionalleitstelle Osnabrück gemäß der Alarm und Ausrückeordung kurz AAO die Feuerwehr Bersenbrück, die örtlich nächstgelegene Feuerwehr – in diesem Fall aus Talge und die Drehleitereinheit Ankum alarmiert.
 
Vor Ort konnte von den Einsatzkräften keinerlei Rauchentwicklung auf den 2 Hühnerställen festgestellt werden. Um auf Nummer sicher zu gehen, wurden die Dächer der 2 Hühnerställe mit einer Wärmebildkamera von der Drehleiter aus kontrolliert. Auch hier wurde kein Hinweis daruaf gefunden, dass dort etwas gebrannt haben könnte.
 
Text und Fotos: Patrick Siebrecht


Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/index.php/einsaetze.html?view=show&id=501