TH_Wasserschaden massiver Wasserrohrbruch

TH_Wasserschaden massiver Wasserrohrbruch 
Massiver Wasserrohbruch sorgt in der Nacht für Feuerwehreinsatz
 
psb Ankum. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Feuerwehr Ankum um 03:32 Uhr per Funkmeldeempfänger zu einem  Wasserrohrbuch an der Alfhausener Straße alarmiert.
 
Anwohner hatten den massiven Rohrbruch entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt ergossen sich große Mengen Wasser in einen Garten eines am Knörlpatt gelegenen Wohnhauses. Das Wasser stand im kompletten Garten ca. 25 cm hoch und floss hinten in das Wohnhaus hinein und vorne wieder hinaus.
 
Ein Mitarbeiter des Wasserverbandes Bersenbrück musste mehrere Wasserleitungen abschiebern um ein nachfließen des Wassers zu stoppen. Mit einer Tauchpumpe wurde der Wasserstand im Garten soweit gesenkt, so dass kein Wasser mehr in das Wohnhaus gelangen konnte.
 
Im Laufe des Vormittags wird eine Fachfirma damit beginnen die beschädigte Wasserleitung aufzuspüren und wieder instandzusetzen.
 
Im Einsatz waren die Feuerwehr Ankum mit 11 Kameraden und 2 Fahrzeugen sowie die Polizei sowie ein Mitarbeiter des Wasserbands Bersenbrück.
 
Text und Fotos: Patrick Siebrecht


Originalartikel: http://www.freiwilligefeuerwehrankum.de/index.php/einsaetze.html?view=show&id=491